2005-11-12

Sony-Kopierschutz spioniert auch auf Macs 

Und ich dachte, "noch was, um das ich mir keine Sorgen machen muss" – Denkste!

Sony setzt bei einigen DRM-geschützten Musik-CDs eine Software ein, die sich im System versteckt und dazu noch Sicherheitslöcher aufreißt. Der Firma reicht es offenbar nicht, damit alle Windows-User gegen sich aufzubringen - nun ist bekannt geworden, daß auch auf Macs ähnliche Spionage-Software wie unter Windows installiert wird.
[…] Die Kaufentscheidung gegen Sony BMG-CDs wird den Verbrauchern somit leicht gemacht? — [Mac Essentials]

Nachtrag: Die EFF hat eine Liste betroffener CDs, Natasha B. ist auch "infiziert", allerdings nicht das CD-Exemplar, das ich letztes Jahr gekauft habe. (Link via WorldWideKlein)

Mrs. Bedingfield wirbt auf ihrer WebSite übrigens für "Make Poverty History" – soll dies die Armut der Musikindustrie bekämpfen?

Comments:
Dann hört man sich die CDs einfach nur auf der HiFi-Anlage an oder wird die auch infiziert?
Ich erinner mich noch an einen Kopierschutz, der auf der CD-Kopie nur ganz leise den Spruch hören lies: "Dies ist eine nicht authorisierte Kopie."
 
Jetzt wirds noch witziger:
http://www.golem.de/0511/41731.html
Sony hat die GPL und LGPL mit dem Rootkit verletzt. Wie war das gleich? Raubkopierer sind Verbrecher?
 
Kommentar veröffentlichen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

inpcblog durchsuchen

Syndikation
SiteMeter